Am 26. April 2024 fand mit reger Beteiligung die Mitgliederversammlung der Donauwörther Handballer statt, bei der es darum ging, eine neue Vorstandschaft für die Sparte aufzustellen. In vielen vorausgegangenen Gesprächen hat Michael Siebenaller, der bisherige Vorstand, darauf gedrängt, die Führungsriege zu verjüngen und frische Gesichter an die Spitze zu stellen. Sowohl er als auch der langgediente Gerhard Bachmann, der zuletzt die Position des Kassiers innehatte, wollten bei dieser Wahl nicht mehr antreten.
Nach einem kurzen Bericht Siebenallers, in dem er die Entwicklung der Mannschaften teils lobte (Jugend) , teils bedauerte (Damen, Herren), und aus seinen letzten beiden Jahren als Vorstand Resumee zog, übergab dieser das Wort an den sichtlich gerührten Gerhard Bachmann, der zum letzten Mal seine Kasse offenlegte. Bachmann ist dem VSC seit fast 50 Jahren treu, nicht nur als Sportler, sondern auch mit vollem Einsatz „hinter den Kulissen“. Die Mitglieder waren sich einig, dass ihm in eine separaten Verabschiedung in feierlicherem Rahmen zu einem späteren Zeitpunkt zusteht!
Wahlleiter Robert Benkert übernahm nach Entlastung der Vorstandschaft und des Kassiers offiziell das Amt des Wahlleiters. Routiniert und mit dem nötigen Quäntchen Humor führte er durch die Wahl und konnte letzten Endes eine vollständige neue Vorstandschaft präsentieren:
Betina Hornung übernimmt das Amt der Spartenleiterin mit voller Unterstützung eines leistungsfähigen Teams aus Spielern, Eltern und „Ehemaligen“, die ihr zukünftig den Rücken stärken und die Belange der Handballer gemeinsam vertreten wollen:
Herzlicher Dank gilt auch denjenigen, die dem VSC lange Jahre treue Dienste leisteten und dieses Mal nicht mehr zur Wahl antraten: