Am vergangenen Sonntag (29.09.2024) fand der erste Heimspieltag der Donauwörther Handballer in der Neudegger Halle statt:

ÜBL männl. C-Jugend
VSC Donauwörth – TSV Wertingen 29:43 (12:22)

Die C-Jugend durfte als erste Mannschaft des Tages aufs Feld und hatte mit dem TSV Wertingen einen wie erwartet starken Gegner zu Gast.  Wie schon am vorigen Wochenende in Leipheim stießen die Jungs in dieser Begegnung schnell an ihre Grenzen.  Mit dem in der C-Jugend für die Schwabenauswahl nominierten  Matias Soriano del Callejo (16 Tore) und mehreren aus der D-Jugend nachkommenden jungen Talenten wächst jedoch eine für die Zukunft vielversprechende Mannschaft heran.

ÜBL männl. B-Jugend
VSC Donauwörth – TSV Bobingen 37:30 (17:11)

Besser lief es für die Jungs der B-Jugend. Aus der erfolgreichen Truppe der letzten Saison sind einige Spieler altersbedingt ins Herrenlager gewechselt, sodass sich auch diese Mannschaft erst einmal neu sortieren musste. Doch das Zusammenspiel alter und neuer Spieler gelang besser als erwartet. Matias Soriano del Callejo (5 Tore) und Benjamin Krautter (9) haben auch in der B-Jugend ihre Plätze gefunden und zeigten zusammen mit den „Alten Hasen“  Leo Benaczek (14) und Peter Gassenmayer (8) eine stabile Leistung.  Schön anzusehen waren der Teamgeist und das Miteinander innerhalb der Mannschaft, wobei es Teamchef Gottfried Hornung bestens gelang, auch die jungen Spieler immer wieder ins Spiel zu bringen. Zahlreiche  Zuschauer freuten sich mit den Jungs über diesen gelungenen Saisonauftakt.


Von Reporter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.