Übergeordnete männliche C-Jugend:
VSC Donauwörth – TSV Neusäss 36:35 (21:18)


Nachdem die Donauwörther das Hinspiel mit nur einem Tor verloren hatten, war bei allen die Motivation groß, das Rückspiel mit dem Heimvorteil im Rücken umzudrehen. Mit einer fast vollzähligen Mannschaft verlief die erste Hälfte auch recht ausgeglichen und auf Augenhöhe. Trotzdem hätte das Spiel auch von Anfang an noch deutlicher aussehen können, hätte man in der Abwehr weniger Chancen verpasst, den gegnerischen Angriff zu unterbrechen. So kassierte das Team nach fast jedem Treffer ein Gegentor.
Nachdem der Angriff anfangs fast nur über  Matias Soriano del Callejo, mit 192 Toren aus 14 Spielen dem überragenden Top-Scorer der Liga, funktionierte, wurden nach und nach auch  immer öfter Lösungen über den Kreisläufer und die Außenspieler gefunden.  Kurz vor der Pause konnte die Abwehr dann noch einige Bälle rausfangen und die Gastgeber durften mit einer 3 Tore Führung in die Kabine gehen.

In der zweiten Halbzeit konnten die Jungs direkt an die Leistung der ersten Spielhälfte anknüpfen und die Führung so auf 6 Tore ausbauen. Leider hielt diese Phase aber nicht lange an, auch im Angriff gingen einige Bälle  verloren, sodass Neusäß zwischenzeitlich sogar ausgleichen konnte. Trotz der schwindenden Konzentration blieb das Spiel bis zur letzten Sekunde spannend, und der Schlusspfiff kam gerade rechtzeitig, als Donauwörth mit einem Tor in Führung lag. So konnte die Saison mit einem Heimsieg und auf einem soliden 4. Tabellenplatz abgeschlossen werden.

Für Donauwörth:
Gebhard / Gassenmayer (Tor), Behrendt (1), Kunz, Dreher J. (1), Hornung (3), Dreher N. (3), Soriano del Callejo (14), Weigel (3), Wiezorek (7), Fot (4)

Von Reporter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.