VSC Donauwörth – TSV Wertingen 21:34 (8:18)
Die männliche C-Jugend des VSC konnte am Sonntag mit den Gästen aus Wertingen nicht mithalten und fiel nach dem letzten Erfolg wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Dabei gestaltete sich die Anfangsphase noch sehr ausgeglichen, bei der die Donauwörther sogar knapp in Front lagen (6:4). Im Anschluss verlor man jedoch komplett den Faden, was der TSV Wertingen mit einem Lauf konsequent ausnutzte (6:11). Auch trotz einer Auszeit konnte man sich bis zur Halbzeit nicht mehr fangen, was zu diesem Zeitpunkt bereits einen deutlichen Rückstand bedeutete (8:18).
Nach der Pause schöpfte der VSC wieder neue Kräfte, wodurch sich das Spiel wieder ausgeglichen gestaltete. Jedoch ließen auch die Gäste nicht nach, weshalb man den Rückstand nie wirklich verkürzen konnte (16:26). Insofern blieb auch ein letztes Aufbäumen der Donauwörther in der Schlussphase aus. Der TSV Wertingen konnte im Gegenteil sogar den Vorsprung noch ein wenig erweitern, bis das Ergebnis von 21:34 mit dem Schlusspfiff letztendlich feststand.
Für Donauwörth spielten: Krupka (1), Hessel, Lembeck, Kutsch (2), Kommer (3), Gassenmayer, Benaczek (2), Gassenmayer (13/2). (maha)